Bergfest

Nach längerer Sendepause gibt es mal wieder ein paar Bilder vom unverändert SO schönen Montréal. Während der letzten beiden Wochenenden lag der Fokus stärker auf dem Kennenlernen der hiesigen Kultur – nebem dem Geschichtsmuseum vorrangig der Picknick-, Feier- und Trinkkultur, was zwar reichlich gustatorische Eindrücke bescherte, aber wenig Fotomaterial. Nicht nur der Cider ist hier überaus lecker, sondern überraschenderweise auch das Bier, das in den unzähligen „Microbreweries“ Montréals gebraut wird. Wer sich zwischen Cider und Bier nicht entscheiden kann, bestellt einfach einen Black Velvet – ein Mix aus beidem.

Nun sind als 6 Wochen (viel zu schnell) vergangen und damit ist die Halbzeit eingeläutet. Und wo könnte man das Bergfest besser begehen als auf ebenjenem – dem Mont Royal? Daher ging es gestern auf eine kleine (14km-)Streiftour von meiner Wohnung, am Canal de Lachine entlang, den Mont Royal hinauf & wieder hinunter und schließlich Richtung Altstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert